RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#16 von Rennsemmel , 10.08.2016 18:56

meinst Du diese =>Lokalität<= kennst Du die Pinte da ist aber mit Sicherheit ordentlich Betrieb bei schönen Wetter ich glaube da war ich schon einmal

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#17 von Rennsemmel , 10.08.2016 19:36

die Tour würde ich zur Lokalität =>Bodeblick<= vorschlagen

Dateianlage:
Anfahrt Bodeblick.zip
 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#18 von bs-cbr , 10.08.2016 21:33

Die Tour Ostharz 1 hat beides drin, die Star Tankstelle in Fallersleben und den Bodeblick.Dort gibt es ein Hotel und eine Kleine Gaststätte mit Außenterasse. Letztere ist völlig o.K. für einen Snack, ein Eis oder einen Kaffee. Dort ist zwar manchmasl viel Betrieb, aber Platz gibt es im Umfeld genug. Also denke ich, werden wir uns da versorgen können.

In deiner gpx Datei ist aber genau dieser "richtige" Bodeblick drin. Ein zweites Hotel mit diesem Namen gibt es in Thale.

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#19 von bs-cbr , 12.08.2016 08:49

Wenn man raus schaut sollte man nicht meinen, dass es August (also quasi Hochsommer) ist. Bin gestern von Berlin zurückgekommen und mächtig nass geworden auf dem Motorrad. Das wird uns aber wohl am Sonntag erspart bleiben: Hier die aktuelle Wetterprognose


 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#20 von Kirtapmukel , 24.08.2016 09:30

So langsam wird es was !! :-)



am Sonntag den 14.08.2016 sind wir mit 16 Motorradäern in Richtung Ostharz unterwegs gewesen. die Tour wurde schon länger geplant, und letztztendlich beim Stammtisch (immer am 2. Mittwoch im Monat, im Schützenhaus Gifhorn "zum Schützen Wiese", celler Str. 30, ab 18:00 Uhr) finaliesiert. Eine Aufteilung in zwei Gruppen, eine für flotte Fahrer und eine für "Blümchenflücker" wurde für gut befunden. So wurde dann auch am Sonntag vom Schützenplatz aus, rechtzeitig um 11:00 Uhr gestartet. Die 5 "Flotten", unter der Führung von Berthold, haben eine Tagessträcke von ca. 350 Kilomertern, die der Landschaftsgenießer, die von Hans-Jürgen durch die Landschaft geführt wurden, ca. 280 Kilometer im Laufe des Tages hinter sich gebracht. Geschaft haben wir es, das wir uns zwei mal begegnet sind. Die erste gemeinsame Rast wurde in Treseburg direkt an der Bodefurth gemacht. Freundlich wurden wir in der Gaststätte Waldesruh aufgenommen, obwohl wir nicht angemeldet waren. Lauschig verweilend an der Bode, haben wir hier zu Mittag gegessen, besser gesagt zu Nachmittag. Weiter ging es dann durch den Ostharz bis nach Königslutter. Hier trafen wir uns noch einmal und genossenin der Sommersonne und ein wohl verdientes Eis auf dem Marktplatz, Kaloriene wurden im Vorfeld ja schon so einige verbraucht. Jenseitz von Autobahnen und möglichst Bundesstraßen, ging es dann richtung Heimat und ein schöner Tag mit netten Bikern ging erfolgreich zu Ende.


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#21 von bs-cbr , 24.08.2016 16:15

Schönen Dank für den netten Bericht. Es war wirklich ein sehr angenehmer Ausflug und mit der Aufteilung der Gruppe ist wohl auch jeder auf seine Kosten gekommen. Bin mal gespannt, ob wir im September eine Wiederholung hinbekommen. Das Wetter lässt ja auf einen schönen Spätsommer schließen.

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#22 von Kirtapmukel , 31.08.2016 09:33

...übrigens, der obige Text, ist genau der, den ich der Zeitung habe zukommen lassen. Möglich, das auch im neuen Kurt etwas über uns b berichtet wird.
Allen weiterhin viel Spaß bei gemeinsamen Ausfahrten, was geht noch dieses Jahr ??

Gruß Patrick


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#23 von Rennsemmel , 31.08.2016 10:58

..wer oder was ist Kurt

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: 14.08.2016 Tour durch den Ostharz

#24 von x39 , 31.08.2016 13:37

x39  
x39
Beiträge: 3
Registriert am: 16.03.2016
Motorrad ZX10R


   

Tour am 11.09
Tour am Sonntag 12.06.2016 "MoGo" Hamburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz