Wir waren bei den BMW DAYS 2016

#1 von elmjäger , 07.07.2016 09:46

Mit 4 Personen, drei davon Mitglieder in diesem Forum, waren wir vom 01.-03.07.2016
bei den BMW Days in Garmisch-Partenkirchen.
Da uns drei Tage zu wenig waren, fuhren wir einen Tag vorher los und kamen auch erst am Montag zurück. Es lagen 720 km vor uns und so trafen wir uns bereits um 04.00 Uhr in Braunschweig. Schon um 08.00 Uhr waren wir zu dritt in Würzburg und nahmen den Vierten auf, Hellmut. Nach einem Frühstück ging es weiter über die A7 in Richtung Alpen. Gegen 14:30 Uhr waren wir am Ziel und bezogen unser Appartment in Grainau, Landhaus Steinbrech, nur noch wenige Km vor Garmisch und dem Veranstaltungsort am Hausberg entfernt.





Am Donnerstagabened meldeten wir uns für die Probefahrten am Freitagmorgen an. 130 niegelnagelneue BMWs warteten auf uns. Und am Freitag um 09:00 Uhr ging es los. Meine R 1200 GS hatte ganze 9 km auf dem Tacho und hatten einen Quick-Stifter. Die Probefahrten ging fast zwei Stunden und ca. 100 km in einer Gruppe. Wir hatten Glück und fuhren den Kesselberg hoch und am Walchensee entlang. Bei strahlend schönem Wetter!


Anschließend kauften wir Lose für die abendliche Verlosung von neuen Motorrädern.
Das schöne Wetter war schuld und so unternahmen wir eine Ausfahrt durch das Ötztal zum Timmelsjoch.





Abends waren wir im Festzelt der BMW Days - Oktoberfeststimmung !!!!!!!!!!!!



Am Samstag war es leicht regnerisch, was uns nicht abhielt, eine zweite Ausfahrt zu unternehmen. Diesmal ging es über den Kühtaisattel.



Da wir noch eine weitere Übernachtung geplant hatten und noch nicht nach Hause wollten, buchten wir auf dem Festgelände bei einem Veranstalter aus dem Erzgebirge eine Übernachtung in der Sachsenbaude in Oberwiesenthal.
Einfach empfehlenswert, wenn ihr mal in derGegend seid!
Am Montagnachmittag waren wir nach 2300 km defektfreier Fahrt wieder zurück!
Karsten|addpics|81w-5-a86b.jpg-invaddpicsinvv,81w-6-9e1c.jpg-invaddpicsinvv,81w-7-d8ed.jpg-invaddpicsinvv,81w-8-a155.jpg-invaddpicsinvv,81w-9-6c4b.jpg-invaddpicsinvv,81w-a-357f.jpg-invaddpicsinvv,81w-b-b20c.jpg-invaddpicsinvv,81w-c-fffb.jpg-invaddpicsinvv,81w-d-6159.jpg-invaddpicsinvv,81w-e-e418.jpg-invaddpicsinvv,81w-f-5520.jpg-invaddpicsinvv,81w-g-45d6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
elmjäger
Beiträge: 27
Registriert am: 16.02.2016


   

Bikertreffen in Wolthausen am 07.08.2016
1. Mai Bikertreffen bei Motorradfreunde Raderhorst

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz