Elbe und Altes Land

#1 von gifhorner , 16.02.2016 21:24

moinsen ...ich mach mal den Anfang einem Tourentip :)
Also ich bin sehr gerne an der Elbe unterwegs , vorzugsweise ab Winsen über den Zollenspieker Elbabwärts durch Hamburg ,besonders den Hafen und an Airbus vorbei ins Alte Land mit Ziel Lühe Anleger . Wer das nicht kennt ... ein bekannter Motorradtreffpunkt auf Höhe Jork direkt an der Fahrrine der großen Pötte . Das ist genau gegenüber der Stelle an der sich der Frachter letztens auf Kiel gelegt hatte ;) dort ist meisten Motorradmäßig etliches los . Und wer glaubt dort ist es eher Langweilig was Kurven angeht ,den überzeuge ich gern persönlich vom Gegenteil ;) Also wenns Wetter wieder mitspielt wird bestimmt eine meiner ersten Fahrten dorthin gehen

 
gifhorner
Beiträge: 7
Registriert am: 13.02.2016
Motorrad Suzuki Dl1000 V-Strom K2


RE: Elbe und Altes Land

#2 von bs-cbr , 17.02.2016 20:12

Hallo, schöner Beitrag. Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus. Wär es möglich, die Dörfer, markanten Punkte und weitere Orientierungspunkte der Runde entlang zu ergänzen (Alternativ ggf. Kartenausschnitt mit eingezeichneter Route). Ich hab sonst keine Vorstellungen, wo es lang geht.

Komme aber gerne mit, wenns soweit ist :-)

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: Elbe und Altes Land

#3 von Kirtapmukel , 18.02.2016 23:41

Hallo Stefan,

ja, das ist eine tolle Ecke!

Wenn Du die Tour in Angriff nimmst, sage rechtzeitig bescheid und wenn es passt, bin ich mit dabei.

Gruß Patrick (Kirtapmukel)


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: Elbe und Altes Land

#4 von gifhorner , 19.02.2016 20:49

Hallo ,

da wohl Interesse besteht hier eine kurze Wegbeschreibung . Der Weg führt über Unterlüß , Salzhausen , Stelle, in Fliegenberg an die Elbe ran und dann Elbabwärts Richtung Hamburg .Die Köhlbrandbrücke nehme ich ganz gerne mit sofern sie geöffnet ist und dann weiter Richtung Finkenwerder am Airbusgelände vorbei ins Alte Land. Immer an der Elbe lang bis Grünendeich / Lühe Anleger. In der Ortschaft Stelle lohnt sich am Kreisel ein Stop im Klimperkasten, auch ein beliebter Motorradtreffpunkt um zum Beispiel zu frühstücken ;) und am Anleger selber ist ab Anfang April auch reichlich Kulinarisches ( Fritten- , Fisch-Buden ) zu finden.

Schönes WE wünsche ich :)

 
gifhorner
Beiträge: 7
Registriert am: 13.02.2016
Motorrad Suzuki Dl1000 V-Strom K2


   

Weserbergland-Kurven

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz