Sehhilfen

#1 von muelli , 06.03.2016 16:16

Da einige von uns nicht mehr ganz so jung an Jahren sind,
dürfte die Fernsicht ja noch gehen,
aber viele haben wahrscheinlich so ihre Schwierigkeiten
mit dem Ablesen des Instrumentes / des Navis / oder der Karte.

Mit einer Gleitsichtbrille zu fahren stelle ich mir ungleich schwieriger vor,
als damit schwindelfrei eine Treppe herunter zu gehen - und selbst das ist Übungssache.
Fällt also -für mich - aus.

Irgendwas anderes muss her.

Hier wird eine Linse in das Visier geklebt, die wie eine Lesebrille dient.
bikeradd
Das ist gerade mein Favorit, weil günstig und ich dann ganz auf eine Brille verzichten kann.
Habe gerade nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars einen Rückruf erhalten,
und ein wenig geplaudert. Die Sache werde ich mal testen.


 
muelli
Beiträge: 35
Registriert am: 12.02.2016

zuletzt bearbeitet 06.03.2016 | Top

RE: Sehhilfen

#2 von wittinger , 07.03.2016 12:39

Hallo Bernd,

ich habe die gleichen Probleme wie Du sie hier beschrieben hast.
Jetzt bin ich gespannt, was Du uns demnächst berichten kannst.
Würd`mich sehr interessieren zu erfahren, ob die Linse hält was Du Dir erhoffst.

Gruß
Hans-Heinrich

 
wittinger
Beiträge: 20
Registriert am: 02.02.2016


RE: Sehhilfen

#3 von muelli , 07.03.2016 23:12

Moin Hans-Heinrich,

ich schreibe hier, wenn ich etwas weiß.

Gruß Bernd

 
muelli
Beiträge: 35
Registriert am: 12.02.2016


RE: Sehhilfen

#4 von YellowSubmarine , 13.03.2016 16:05

Ein hallo an alle "Blinden"

Bei mir klappt es mit dem Sehen in die Ferne noch ganz gut, aber im Nahbreich bin ich ziemlich blind (+ 2.00 Diopth.). Also habe seit mehreren Jahren eine Gleitsichtbrille und fahre damit auch Motorrad.
Meine Erfahrung damit ist, dass es auf das Brillengestell, die Qualität der Gläser und natürlich auf den Optiker ankommt. Ich habe keinerlei Einschränkungen bei gucken. Der Übergangsbereich vom Fern- in den Nahbereich ist sehr gut eingestellt. Wichtig ist hierbei auch die Größe des Nahbereichs.
Wenn man sich eine neue Brille anpassen lässt, sollte man auch grundsätzlich seinen Motorradhelm dabei haben, sofern man dafür nicht eine extra Brille benutzt.
Auch mein Mann fährt seit 2 Jahren mit Gleitsichtbrille, auch ohne irgendwelche Einschränkungen und Probleme.
Alles in Allem also nur positive Erfahrungen mit Gleitsichtbrille.

Viele Grüße Birgit

 
YellowSubmarine
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2016


RE: Sehhilfen

#5 von Rennsemmel , 15.03.2016 19:44

..ich bin auch kurzsichtig und mit einer Gleitsichtbrille unterwegs aber es funzt noch und wo man(n) nichts sieht ist fühlen keine Schande

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016


RE: Sehhilfen

#6 von olbe , 22.03.2016 12:17

Ich brauche eine Brille nur zum lesen.
Für mich wäre eine Brille mit Fensterglas oben und lesestärke unten hilfreich, da ich beim ablesen der Instrumente und Navi oder Karte Probleme habe.
Nur wo gibt es so was.
LG Olaf

olbe  
olbe
Beiträge: 15
Registriert am: 12.02.2016


RE: Sehhilfen

#7 von muelli , 23.03.2016 01:21

Inzwischen habe ich die Sehhilfe von Bikeradd.

Da das Helmvisier ja eine Neigung hat,
schaut man in einem ziemlich spitzen Winkel hindurch.
Da stößt die Höhe der Gläser von etwa 25mm an ihre Grenzen,
weil der Sichtbereich dadurch klein ist.

Ich wollte nicht, daß die Gläser stören und habe sie knapp
über das Pinlock Visier eingeklebt.
Beim nächsten Mal würde ich sie noch höher einkleben.

Ansonsten Produkt gut,
Service perfekt mit 3 Sternen und Eichenlaub.


 
muelli
Beiträge: 35
Registriert am: 12.02.2016

zuletzt bearbeitet 23.03.2016 | Top

   

Lackierer
Neue Motorrad NAVI mit Smartphone Anbindung von Garmin

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz