Navigon Cruiser: Navi-App für Biker kommt im Mai

#1 von Rennsemmel , 21.02.2017 12:06

mit =>Navigon Cruiser<=will Garmin im Mai eine Navigations-App speziell für Motorradfahrer an den Start bringen. Die App soll neben dem iPhone auch für Android-Smartphones erhältlich sein und Karten für Gesamt-Europa sowie in weiteren Versionen auch für Nordamerika und Australien beinhalten.Die Navi-App für Motorradfahrer soll Garmin zufolge mehr bieten, als lediglich die Routenführung über schöne und kurvenreiche Strecken erlauben. So soll die Benutzeroberfläche besonders für die Bedienung mit Handschuhen optimiert werden und die Möglichkeit bieten, sogenannte „Quick-Links“ den persönlichen Ansprüchen entsprechend mit Funktionen zu belegen. Kontrastreiche Farbgebung soll die sichere Verwendung auch bei wechselnden und schlechten Lichtverhältnissen garantieren.

Besonders will Garmin auch den Austausch von Routen mit anderen Bikern unterstützen. Die App erlaubt den Import von GPX-Dateien. Absolvierte Touren können umgekehrt als GPX exportiert oder direkt als QR-Code an andere App-Nutzer weitergegeben werden.

Die Navigon-Entwickler setzen mit Blick auf die App auf frühzeitige Kommunikation mit potenziellen Käufern. So findet sich unter =>cruiser.navigon.com<= bereits ein umfassender Ausblick auf die Funktionen, das Blog zur App informiert über dem aktuellen Stand der Entwicklung und auf der zugehörigen Facebook-Seite wird Feedback entgegengenommen. Die angepeilten Preise sind auch schon bekannt: Mit unbegrenzter Laufzeit wird die App 59,99 Euro kosten, alternativ gibt es Monats- oder Saison-Pässe zum Preis von 3,99 bzw. 19,99 Euro. Ein Testlauf von 7 Tagen ist kostenlos.

Gruß
HaJü


 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016


RE: Navigon Cruiser: Navi-App für Biker kommt im Mai

#2 von Bastelwastel70 , 21.02.2017 22:40

Hab mir mal die Seiten durch gelesen hört sich gut an wäre was für mich. Preis ist in meinen Augen auch OK wenn es funktioniert.

 
Bastelwastel70
Beiträge: 16
Registriert am: 13.04.2016


   

Welches Navi ist empfehlenswert

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz