Foto/Film

#1 von Rennsemmel , 13.02.2016 09:03

wie sieht es aus sind hier Foto/Film begeisterte vertreten ? Dann könnte man vielleicht eine entsprechende Kategorie einstellen.

Gruß und schönes Wochenende
HaJü

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016


RE: Foto/Film

#2 von Holli , 18.02.2016 21:33

Ich hätte Interesse daran. Habe über die Jahre viele "billige" Lösungen ausprobiert um meine Ausfahrten festzuhalten. Letztes Jahr hat mir meine Frau eine GoPro geschenkt, mit der ich erste Erfahrungen sammeln konnte. Würde mich gerne dazu austauschen und Tips und Tricks erhalten.
Gruß
Holli

 
Holli
Beiträge: 4
Registriert am: 18.02.2016


RE: Foto/Film

#3 von Rennsemmel , 19.02.2016 06:08

ich bin mit der GoPro aber auch mit einer guten Digicam gerne on Tour. Allerdings auch eine zeitraubene Angelegenheit wenn man(n) über eine entsprechende Software Bilder und Videoclips in ein ansprechendes Ergebnis bringen möchte. Viele Filme im IT z.B. Youtube sind sehr langweilig und alle im gleichen Schnittmuster

Gruß Hans-Jürgen

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016


RE: Foto/Film

#4 von Holli , 26.02.2016 21:44

Mit welcher Software schneidest du deine Filme ?
Gruß
Holli

 
Holli
Beiträge: 4
Registriert am: 18.02.2016


RE: Foto/Film

#5 von Rennsemmel , 27.02.2016 08:40

Bijder (RAW-Dateien) bearbeite ich mit Lightroom und Photoshop und Filmclips mit Final Cut Pro X

Gruß
HaJü

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016


RE: Foto/Film

#6 von Kirtapmukel , 01.03.2016 01:17

...das entwinkelt sich ja prächtig..!!

Auch ich habe einen GoPro. Da ich auch Tauche, und zu Entsetzen einiger mir auch angewöhnt habe, wieder aufzutauchen, nutze ich diese Kamera, wenn man sie denn so nennen darf, für Aufnahmen von Kurventouren. Da das sich aber als doch sehr kompliziert erweißt, bin ich davon zur Zeit abgekommen. Habe keine Lust mich auf die Kameratechnik zu konzentrieren, dabei geht der Spaß am Fahren verloren. Wenn es also Tips geben sollte, mit denen man nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auf die Aufnahmen richten muss, bin ich dabei.

Gruß Patrick (Kirtapmukel)


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016


   

AMAZONEN
Rennstrecke und Co

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz