Umfrage: Forumsthema "Rennstrecke und Co"

4
36,4%
3
27,3%
4
36,4%
Die Umfrage ist beendet.

Rennstrecke und Co

#1 von Kirtapmukel , 21.02.2016 12:08

Wie sieht es aus, der ein oder andere von Euch ist ja schon so drauf, das er ein bis zwei mal im Jahr seine Glsateile abklebt und dann auch die Rennstrecke geht. Wäre eine Rubrik "Rennstrecke und Co" ein Thema ??

Da könnte man(n) und auch Frau z.B. so etwas posten

http://www.rennleitung-110.de/kollektion-110

Gruß Patrick (Kirtapmukel)


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: Rennstrecke und Co

#2 von muelli , 22.02.2016 23:53

Ich denke, daß ich hier mal einen Kommentar abgeben sollte,
denn ich frage mich, warum darüber abgestimmt wird,
ob man die Rubrik Rennstrecke aufnimmt.

Dieses Forum soll ja leben und es lebt von Vielseitigkeit und
der Beteiligung der Mitglieder.

Einige mögen abstimmen, daß sie mit dem Thema nichts anfangen können.
Aber was sollten sie dagegen haben, wenn sich hier einige austauschen?

Wer bisher noch nichts damit anfangen kann, könnte auch in Zukunft
durch ein Sicherheitstraining oder ein Kurventraining Interesse daran finden.

Meine Meinung - lieber die Rubrik anlegen, und sehen ob sie lebt - löschen ist nur ein Mausklick.

Eines kann ich schon allen garantieren, es wird darin mehr Leben sein als in Themen wie Flohmarkt.


 
muelli
Beiträge: 35
Registriert am: 12.02.2016
Motorrad R1200R, S1000R

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 | Top

RE: Rennstrecke und Co

#3 von bs-cbr , 23.02.2016 07:20

Ich pflichte Mülli bei: der Vorschlag sollte umgesetzt werden, wenn sich jemand die Rubrik wünscht.
Immerhin wissen wir jetzt aber, dass Abstimmungen im Forum möglich sind, das hat doch was :-)

Wann werden die Vorschläge eigentlich umgesetzt?

Noch eine allg. Frage: Besteht in der Rubrik Touren die Möglichkeit, jeweils eine Ja-nein-vielleicht - Liste zu ergänzen, damit sich jeder Interessierte für die Teilnahme an einer Tour an- bzw. abmelden kann? Sonst bleibt unklar, wo jemand mitkommt oder nicht?!

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: Rennstrecke und Co

#4 von wittinger , 23.02.2016 12:33

Ich habe in der Vergangenheit mit folgender Vorgehensweise gute Erfahrungen gemacht:

Wer eine Tour initiieren möchte, stellt sie mit Ziel und Datum ein.
Nicht zu vergessen sind Treffpunkt und Startzeit.
Sehr schön wäre auch zu wissen welche Strecke zurück gelegt werden soll und welcher Zeitrahmen vorgesehen ist.
Interessierte Teilnehmer tragen sich in die Liste, die der Initiator beginnt, ein. Jeder weitere Teilnehmer kopiert die Teilnehmerliste hoch, setzt seinen Namen darunter und signalisiert somit, dass er teilnehmen wird.
Wer sich nicht einträgt signalisiert automatisch, dass es nicht dabei ist.

Gruß Witti

 
wittinger
Beiträge: 20
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad XJR 1300, XV 750 SE


RE: Rennstrecke und Co

#5 von Rennsemmel , 23.02.2016 13:25

mhh, die besten Erfahrungen die ich bez Tourenplanung gemacht habe ist wie folgt. Der Tourentermin wurde imm Kalender eingetragen incl einnem Link zu einer Liste innerhalb des Forum wo sich jeder Tourenteilnehmer eintragen konnte. Aber nur jeder Teilnehmer. Einträge nach dem Motto, ich kann nicht da meine Schwiegereltern Hochzeitstag haben oder ähnliches gehört selbsterklärend dort nicht hin und sollte auch konsequent vom Admin oder Mod gelöscht werden.

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: Rennstrecke und Co

#6 von wittinger , 23.02.2016 18:22

Die vorgeschlagene Variante von Rennsemmel scheint die komvortablere zu sein.
Der kann ich mich gut anschließem.

 
wittinger
Beiträge: 20
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad XJR 1300, XV 750 SE


RE: Rennstrecke und Co

#7 von Kirtapmukel , 23.02.2016 22:24

Hallo Mülli,

abstimmen lassen wollte ich eigentlich nur, um zu sehen, wie das hier funktioniert. Klar hast Du recht, lieber eine Rubrik mehr, als eine zu wenig... :-) ...und das
Du für Rennstrecke bist, überrascht mich nicht !!


Gruß Patrick (Kirtapmukel)


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: Rennstrecke und Co

#8 von muelli , 23.02.2016 23:42

Zitat von Kirtapmukel im Beitrag #7
...abstimmen lassen wollte ich eigentlich nur, um zu sehen, wie das hier funktioniert. Klar hast Du recht, lieber eine Rubrik mehr, als eine zu wenig... :-)

Hi Patrick
die Abstimmung funktioniert. Gut finde ich, daß man trotz Abstimmung auch seinen Senf dazu beitragen kann.

Zitat von Kirtapmukel im Beitrag #7
...und das Du für Rennstrecke bist, überrascht mich nicht !!
Gruß Patrick (Kirtapmukel)

Hmmm...ich dachte, ich kann das noch ein wenig verbergen

Alleine fahren ist DOOF - das ist das Motto.
Das gilt nicht nur für die öffentliche Straße. Renne alleine ist genauso doof.

 
muelli
Beiträge: 35
Registriert am: 12.02.2016
Motorrad R1200R, S1000R


   

Foto/Film
Neue Rubrik - Vorstellung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz