Profildaten

#1 von bs-cbr , 17.02.2016 20:44

Es ist schön, dass die Mitgliederanzahl stetig wächst. Mir ist aufgefallen, dass die Profilangaben recht unterschiedlich sind: mal mit mal ohne Nachname, mal mit mal ohne Geburtsdatum usw. Daher die Frage in die Runde: handelt es sich nun um Pflichtfelder oder nicht. Wie sollen wir es handhaben?

Ähnlich bei den Beiträgen, in denen der eine noch einen persönlichen Gruß mit Klarnamen ergänzt, der andere nicht. Natürlich ist die erste Variante sehr freundlich, passt aber nicht wirklich zu den Alias-Namen.

Als weitere Angabe in den Profildaten fänd ich die Angabe des Motorrads geeignet. Würde mir helfen, Namen und Person leichter zuzuordnen.

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: Profildaten

#2 von wittinger , 17.02.2016 21:23

Ich bin es so gewohnt, zumindest wenn ich jemanden persönlich anspreche, meinen richtigen Namen unter den Beitrag zu setzen. Anfangs hilft es vielleicht auch ein wenig zum Kennenlernen.
Den Nickname kann man sich in der Tat sparen. Immerhin wird er ja automatisch zum jeweiligen Kommentar hinzugefügt.

Gruß
Hans-Heinrich

 
wittinger
Beiträge: 20
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad XJR 1300, XV 750 SE


RE: Profildaten

#3 von Rennsemmel , 18.02.2016 05:56

besteht eigentlich in dieser Software die Möglichkeit eine Signatur zu erstellen ? Scheinbar bin ich blind und finde diese Option nicht...

Gruß
Hans-Jürgen

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: Profildaten

#4 von Kirtapmukel , 18.02.2016 23:54

Hallo Biker,

ja, denke, wir sollten darüber nachdenken, ob wir uns so etwas wie einen Forumskodex geben sollten. Regeln, die es uns möglich machen uns einfacher zu erkennen. Denke, da der ein oder andere schon in ähnlichen Foren unterwegs war, das es da noch einige weitere Punkte gibt, die man eventuell regeln sollte, wie zum Beispiel, das wenn jemand eine Tour einstellt, kein andere im gleichen Beitrag zu einer anderen Tour einlädt.

So weit ich das sehe, können Signatur und Profilbild erst in der Vollversion eingepflegt werden.

Denke beim nächsten Stammtisch wird das ein Thema sein.

Gruß Patrick (Kirtapmukel)


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


   

Neue Rubrik - Vorstellung
Neue Rubrik - Trainings

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz