Unsere Tour zum Elefantentreffen 2018 Nürburgring

#1 von elmjäger , 25.02.2018 19:21

Hallo zusammen,
ich möchte euch von unsere Tour zum Elefantentreffen am Nürburgring berichten.
Es handelt sich dort um das sog. "Alte Elefantentreffen".
Es findet immer im Februar statt.
Parallel dazu gibt es das Elefantentreffen im Bayrischen Wald, bei dem wir 2017 waren.
Das findet immer im Januar statt und war in diesem Jahr eine Schlammschlacht ohne Schnee.
Unser Ziel am Nürburgring war schnee- und eissicher! Das war unser Ding!
In diesem Jahr fuhren wir also zum Alten Elefantentreffen......
Es fand vom 12.02.-14.02.2018 statt.
Am Freitagmorgen trafen sich Michael mit R1150GS, Thomas mit F800 GS, Patrick mit
KLV1000 und ich mit meiner Bandit 600 in Hannover.
Die Motorräder waren schwer bepackt.
Es war sonnig und kalt.
Genau das lieben wir! Garantiert hatte wir auf den folgenden 300 km keine Mücken auf dem
Visier.....







Die Bilder entstanden bereits auf einem Rastplatz bei Köln, wir waren kurz vor der Eifel, welche
dann bei der Anfahrt schön verschneit war, denn es ging bergauf!
Gegen 16:00 Uhr waren wir am Ziel.
Das Treffen fand auf dem Campingplatz am Nürburgring statt. Unmittelbar an der Grand-Prix-Strecke.
Es waren bereits 100erte Motorradfahrer am Ziel, nicht nur aus Deutschland, sondern aus ganz Europa.
Insgesamt soll das Treffen von 1500 Personen besucht worden sein.
Alsbald baute Thomas sein Zelt für uns auf. Ein großes Tipi.



Wir hatten den schönsten Pltz auf dem 30 ha großen Campingplatz gefunden, schön in der Sonne.
Die anderen 1496 Personen campten auf Lichtungen oder im Wald.
Es waren bereits viele Lagerfeuer entfacht.

Anbei ein paar Fotos aus der Umgebung.....











Die erste Nacht im Zelt war kalt, die zweite Nacht war noch kälter (minus 9 Crad).
Aber wir hatten gut vorgesorgt, nicht nur mit gutem Essen und guten Schlafsäcken, sondern auch mit gutem Bier.
Was zur Folge hatte, dass ich irgendwann in der Nacht wach wurde, weil ich einfach entsorgen musste.
Das war nachts um 2 Uhr ein Scheißgefühl, wenn man denkt, die Blase platzt bald, aber ich muss raus in die Nacht.....
Warte ich noch eine Stunde, ein paar Minuten? Nein, ich gehe jetzt!
Also raus aus dem Schlafsack und rein in die Stiefel und dann aber schnell.....





Glücklicherweise gab es auf dem Platz während des Tages viel anzuschauen, aber auch zwei Gaststätten, wo wir zum Frühstück und zum
Abendessen waren.

Samstagabend gab es eine Fackelfahrt, die die Gespannfahrer durchführten



Am Sonntagmorgen ging es wieder 400 km zurück. Wir hatten eigentlich tagsüber immer Sonne und trockene Straßen.
Welch ein Glück!















Sonntagabend waren wir wohlbehalten zurück.

Uns was planen wir 2019?

Viele Grüße
Karsten








|addpics|81w-i-dabb.jpg-invaddpicsinvv,81w-j-3400.jpg-invaddpicsinvv,81w-k-158a.jpg-invaddpicsinvv,81w-l-bef5.jpg-invaddpicsinvv,81w-m-8c95.jpg-invaddpicsinvv,81w-n-31e9.jpg-invaddpicsinvv,81w-o-5547.jpeg-invaddpicsinvv,81w-p-ee70.jpg-invaddpicsinvv,81w-q-22cf.jpg-invaddpicsinvv,81w-r-506f.jpg-invaddpicsinvv,81w-s-63be.jpg-invaddpicsinvv,81w-t-ba57.jpg-invaddpicsinvv,81w-u-136a.jpg-invaddpicsinvv,81w-v-bf37.jpg-invaddpicsinvv,81w-w-2320.jpg-invaddpicsinvv,81w-x-09e4.jpg-invaddpicsinvv,81w-y-776d.jpeg-invaddpicsinvv,81w-10-e2cb.jpg-invaddpicsinvv,81w-11-cd7d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
elmjäger
Beiträge: 27
Registriert am: 16.02.2016


   

Mit Harleys in den Westen der USA
Elefantentreffen Nürburgring 2018

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz