Fragen zur Bedienung von Xobor

#1 von bs-cbr , 31.03.2016 22:12

Wie kann ich eine Verlinkung eines Kalendereintrags mit einem Thema herstellen?

Wie kann man alte, besser gesagt veraltete Themen löschen. Ohne Löschung wird der Chat schnell unübersichtlich und auf Dauer unattraktiv.

Wie kann man die Organisation von Touren unter Xobor optimieren? Die Reaktionen auf Themen und Kalendereinträge ist bisher zurückhaltend. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Touren anders, bzw. ansprechender zu gestalten?

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: Fragen zur Bedienung von Xobor

#2 von bmwjo , 31.03.2016 23:21

Ich mache mir mal Gedanken. Können wir dann beim Stammtisch drüber reden.

 
bmwjo
Beiträge: 25
Registriert am: 24.01.2016
Motorrad BMW R1250GS, Yamaha XJ650, Yamaha Giggle


RE: Fragen zur Bedienung von Xobor

#3 von Rennsemmel , 01.04.2016 05:36

Moin, Verlinkung zum Kalender funzt so: =>Tour<= .Bei Gelegenheit stelle ich eine Anleitung hierzu ein.Mit löschen von Beiträgen sollte man(n) Vorsicht walten lassen das könnte zu Verwirrung beitragen oder aber zu Unstimmigkeiten...

Gruß
Hans-Jürgen

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: Fragen zur Bedienung von Xobor

#4 von Kirtapmukel , 07.04.2016 01:06

...das kann ich nur bestätigen, löschen ist nicht gut.
Aus selber gemachten Erfahrungen in anderen Foren, hat das immer etwas den Hauch von "Zensur" und DU bist nicht willkommen, wobei dann ja auch gleich die Frage aufkommt, wer hat das nicht gewollt und wem passt das nicht in seien Kram ??
Also noch einmal, löschen ist keine gut Idee. Ausnahmen sind hier natürlich alle Beiträge die gegen die guten Sitten verstoßen und sonstige nicht tragbare Inhalte haben, die sollten dann schnellst möglich gelöscht werden, denke aber, das wir uns hier doch darum nicht zu große Gedanken machen müssen.

Gruß Patrick


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: Fragen zur Bedienung von Xobor

#5 von bs-cbr , 14.06.2016 08:15

Hallo Rennsemmel, du wolltest mal beschreiben, wie man eine Verlinkungen zum Kalender hinbekommt und wie man eine Abfrage implementiert. Hast du dafür mal Zeit?
Das u.a. Beispiel "Tour" hilft mir leider nicht weiter, denn es erläutert nicht, welche Formatierung im Text zu verwenden ist.

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


   

Forumsbeteiligung
Neuer Name für das Forum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz