Stammtisch am 13.04.2016

#1 von Kirtapmukel , 07.04.2016 02:21

Hallo Motorradfreunde !!

Am Mittwoch soll dann mal das ein oder andere etwas fester gezurrt werden. Wir haben in der Vergangenheit so einiges an Themen angesprochen und nun ist es an der Zeit, dass da auch mal was passiert.

1. Navi, was ist das für ein seltsames GERÄT... suchen hierfür dann mal ein, besser noch zwei aus Eurer Runde, die es sich nicht nehmen lassen möchten, Interessenten an einem oder zwei Abenden, dieses Thema mal etwas näher zu bringen. Hier ist also Engagement gefragt.

2. Birgit (YellowSubmarine) unterstützt mit Nachdruck, den Vorschlag, am 13.04.2016 ein Gruppenbild von möglichst vielen von uns zu machen. Toll wären da natürlich auch, wenn viele von uns mit ihrer Maschine abgelichtet werden würden. (was ein DEUTSCH) Hierzu dann auch gleich die Frage, wer hat denn eine entsprechende Fotoausrüstung ? Der oder die drängle sich doch dann bitte vor... oder erscheine aus der Deckung. Ein gut gemachtes Bild sollte dann unsere Forumsseite schmücken und eine Zeitungsmeldung ließe sich bestimmt damit auch verwirklichen.

3. Es kann die Anregung, damit man sich besser kennen lernt, eine gemeinsame Tour mit dann doch vielleicht einer etwas größeren Teilnehmerzahl zu unternehmen, mit anschließendem Saisoneröffnungsgrillen. Auch hier wäre es überaus hervorragend, wenn sich da der ein oder andere einbringen würde. Gerne können wir das Grillen bei mir im Anschluss machen, wäre dann auch so etwas wie eine kleine Einweihungsparty, bin dann nämlich Wilscher. (kann da mit Kritik durchaus leben, Neubokel hatte nichts adäquates, Gifhorn auch nicht)

4.eine weitere Frage an Euch: ist jemand unter uns, der mit Pressearbeit Erfahrungen hat. Nicht das Sie oder Er Pressebeauftragter werden soll, obwohl... Ein wenig Unterstützung könnt ich da gebrauchen und den ein oder andern Tipp zu bekommen, kann uns, den MFGF`s, doch nicht schaden.

5. Könnte mir vorstellen, das noch nicht jeder von Euch seien Urlaub verplant hat und Interesse bestehen könnte, mal eine Woche , mehr oder weniger, gemeinsam die "Gegend" zu erkunden. Habe deshalb schon mal eine Themenanfrage gemacht: Urlaubstour für dieses Jahr ??.
Ich möchte auf diesem Wege noch einmal darauf aufmerksam machen, denn alleine fahren ist DOOF !!

6. Das Thema Flohmarkt ist für mich auch noch nicht vom Tisch...

7. ...wie auch ein "Vortrag" über Fahren in der Gruppe, was macht Sinn, was nicht, was ist erlaubt, was nicht...ich weiß, das wir Polizisten und Fahrschullehrer unter uns haben...(kleine gemeine Anmerkung, aber auch nur für den, der sich angesprochen fühlt )

Gerne könnt Ihr mir und auch bestimmt Joachim, im Vorfeld schon einmal, gerne auch als PN (persönliche Nachricht) Eure Vorschläge und Ideen zukommen lassen. Wenn sich der ein oder andere berufen fühlt, sich des ein oder anderen Themas anzunehmen, lasse auch diese mich bitte schon einmal wissen, würde den Stammtischverlauf vereinfachen...

Für den kommenden Stammtisch ist keine "Vortragsrunde" mit Bildschirm usw. geplant. Spreche das noch einmal mit Sven Wiese ab, denke wir werden uns gleich in gemütlicher Runde zusammensetzen, auch wenn es das ein oder andere in der Runde zu bereden gibt. Schätze doch mal, das sollten wir hin bekommen...Übrigens, die Sonne wird am Mittwoch um 20:14 Uhr unter gehen , also sollte das Foto davor gemacht werden...

...dann hoffen ich mal auf schönes Wetter und verbleibe mit lieben Grüßen...

Euer Patrick


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: Stammtisch am 13.04.2016

#2 von bs-cbr , 11.04.2016 07:22

Hallo Patrick, schönen Dank für deine Vorschläge, die ich alle unterstütze.

Ergänzend noch der Vorschlag, alle 3 Wochen eine gemeinsame Tour anzubieten. Die kurzfristigen Aufrufe zu spontanen Touren funktionieren zwar einigermaßen, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Teilnahme größer wäre, wenn Touren etwas langfristiger geplant sind.

Wenn wir alle 3 Wochen einen festen Termin hätten (z.B. Sonntags, Treffpunkt um 11 Uhr am Schützenhaus in Gifhorn) und die Touren vorher bekannt sind, kann jeder seine Terminplanung besser darauf einstellen. Zudem hätte man mehr Zeit und könnte weiter entfernte Ziele ansteuern. Wird die Teilnehmerzahl zu groß, kann man die Gruppe teilen (z.B. schnellere und langsamere), sich aber dennoch an zuvor festgelegten Punkten treffen.

Vielleicht könnt ihr das am Mittwoch ja mal besprechen. Bin auf die Resonanz gespannt, kann leider aber selbst nicht teilnehmen.

 
bs-cbr
Beiträge: 95
Registriert am: 11.02.2016
Motorrad KTM 1290 GT


RE: Stammtisch am 13.04.2016

#3 von Kirtapmukel , 11.04.2016 10:49

Hallo Berthold,

super Idee, gehe ich völlig mit !!
Werden wir mal versuchen, das am Mittwoch aufzunehmen. Bin gespannt, ob sich hierfür Organisatoren finden lassen, müssen ja auch nicht immer die gleichen sein.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß am Dienstag...und danke für die gestrige Spontantour. Sieben Motorradfahrer spontan zusammen zu bringen, tolle Leistung...,.das ist doch genau, worum es geht, zusammen dem gemeinsamen Hobbie zu frönen.

Gruß Patrick


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


RE: Stammtisch am 13.04.2016

#4 von Rennsemmel , 11.04.2016 11:53

Mahlzeit zusammen,

den Vorschlag für einen "Tourenkalender" finde ich sehr gut. Spontantouren sind für mich auch immer schwer zu realisieren zu mindest mit dem Start ab GF. Touren in alle Himmelsrichtungen zu unternehmen sehe ich auch nicht als das Problem. Allerdings für mich stellt sich die Frage, bei einer Tour z. B. in den Ostharz wo sollte da der Treffpunkt sein ? Für mich etwas bescheiden erst nach GF zu fahren um dann wieder Richtung Elm zurück zum eigentlichen Startpunkt der Tour. Was für alternativen bieten sich an ? Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle User aus GF hier mit am Start sind oder ?
Gruß
HaJü

 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: Stammtisch am 13.04.2016

#5 von Maverick , 12.04.2016 15:26

Mahlzeit,

ich finde Touren, die man 3 Wochen vorher plant auch sinnvoller. Ich wäre letzte Woche Sonntag gerne mitgefahren... hatte aber leider meine Verwandschaft zu Besuch. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, mal mit euch zu fahren. Ich hoffe, das ich das irgendwann hinbekomme.
Ab der Woche nach Himmelfahrt ist dann endlich auch mehr Zeit da.
Zum Stammtisch kann ich leider nicht kommen, da ich Mittwochs immer einen Paralleltermin habe.
Es gab ja schon mal den Vorschlag, das vielleicht an einem anderen Termin zu machen. Montag, Donnerstag oder Freitag würde mir persönlich viel besser passen.
Aber da muss man dann mal schauen, wie das die anderen sehen.

Maverick  
Maverick
Beiträge: 1
Registriert am: 11.03.2016
Motorrad Honda CBR600F


   

13.07.2016 Stammtisch
Themenvorschläge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz