Ich bin auch dabei .......

#1 von elmjäger , 16.04.2016 21:43

Hallo zusammen,
ich bin der Karsten (elmjäger) aus Erkerode am Elm, im Landkreis Wolfenbüttel.
Patrick und ich haben uns 2011 beim MOGO Salzgitter getroffen, er kam allein und
ich kam allein, beide haben wir gleichzeitig die Seitenständer rausgeklappt und
haben beschlossen: Alleine fahren ist doof.
Und so haben wir seitdem einige schöne Touren zusammen unternommen. Deshalb
bin ich auch hier im Forum.
Nicht immer wird es mir gelingen, an den Touren oder Treffen teilzunehmen, da ich in drei Schichten arbeiten muss, auch am Wochenende. Aber wenn ich frei habe, bin ich dabei.
Der Motorradbazillus hat mich seit 1975 erfasst, eigentlich schon 1974, denn meine
Hercules M5 hatte ich schon vor meinem 15. Geburtstag. So hatte ich schon die ersten 1000 km in der Feldmark zurückgelegt, wo eigentlich keine Gefahr bestand, kontrolliert zu werden. 1976 ging die Hercules weg und wurde gegen eine Zündapp KS 50 watercooled getauscht, mit der ich in den folgenden Jahren 30 Tkm zurücklegte. Dann ging es mit 18 Jahren weiter: Yamaha RD 250 für ein Jahr, dann natürlich XT 500 und SR 500, die mich viele 10 Tkm durch Europa und immer wieder ohne Defekte nach Hause brachten. Es folgte eine R 90 S in Daytona Orange, die mich bis Afrika (nur Marokko) brachte, mehrfach zum Elefantentreffen. Mit 100 Tkm war sie verbraucht und ich weinte ihr keine Träne nach. Sie brachte mich nicht immer nach Hause, wie ich es von den Japanern gewohnt war. Ich wechselte die folgenden Jahre wieder auf Japaner. Die richtigeste Entscheidung war 2003 eine neue Bandit 600, sie ist seitdem mein Alltagsmotorrad und hat mich noch nie im Stich gelassen. Nicht mal eine Glühbirne ging kaputt. Da ich schlecht auf einem Bein stehen kann, kam eine ZRX 1200 S dazu, die ich nur bei schönem Wetter fuhr. Ach ja, eine Z 550 steht noch daneben, fahre ich aber nicht mehr. Anschließend wurde mir günstig von einem 80-jährigen Rentner eine K 1100 LT angeboten, ich konnte nicht nein sagen, auch sie hat mich schon weit gebracht, ist aber nur schön, wenn ich zu zweit fahre, sonst bleibt sie daheim. Mein Schlechtwettermotorrad FZR 1000 3LE tauschte ich gut gegen eine CB 1300 SA in Rot-Weiß, sie hat bislang noch keinen Regen gesehen. Ich mag zwar 4-Zylinder, aber mein Herz gehört auch den 1-Zylindern. So konnte ich günstig eine XT 660 Z Tenere abgreifen. Inspiriert wurde ich durch die DVDs von von Erik Peters, der seine weiten Touren ebenfalls auf Yamaha zurücklegte. Wer die DVDs nicht kennt, sollte mal ein Auge drauf werfen. Es stehen noch mehr Motorräder in der Garage, die gehören aber meinen Kindern.
Es gibt nicht viel Gleichgesinnte, die auch mal etwas Verrücktes machen. Meine Leidenschaft ist es, mit kleinem Zelt und Minimalgepäck unterwegs zu sein. Richtig gut finde ich Wildcampen, einfach so wo sich etwas findet.
Drei Touren habe ich 2016 vor und Urlaub genommen, sonst wird es nichts: BMW-Days GAP und Glemseck 101, wer noch nicht dort war, hat etwas verpasst.
Die Tenere werde ich spontan über die ligurische Grenzkammstraße jagen. Der Termin steht noch nicht fest.
Fürs Erste soll es reichen. Wir sehen uns!
Karsten

 
elmjäger
Beiträge: 27
Registriert am: 16.02.2016


RE: Ich bin auch dabei .......

#2 von Kirtapmukel , 17.04.2016 01:28

...Karsten, Du bist geil !!

Danke für Dein kleines Statement...freue mich immer wieder, das wir uns kennen gelernt haben

Gruß Patrick


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016


   

Neuvorstellung
Ich stelle mich mal vor :-P

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz