Rückschau auf Stammtisch vom 08.03.2017

#1 von Kirtapmukel , 10.03.2017 13:46

Hier schon einmal der Link zur Gifhorner Rundschau:

https://www.gifhorner-rundschau.de/gifho...n-sich-fit.html

...weiteres später

Gruß Patrick


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016


RE: Rückschau auf Stammtisch vom 08.03.2017

#2 von Kirtapmukel , 15.03.2017 10:28

...folgendes stand im KURT, leider hat "der" sein Erscheinungsdatum komplett über den Haufen geworfen, nun ist es ein Rückblick:


Motorradfreunde Gifhorn und Umgebung:
"ALLEINE FAHREN IST DOOF"

Selbst 17 Grad minus und 70 Zentimeter Schnee konnten sie nicht schocken: 3100 Biker aus ganz Europa trafen sich zum Elefantentreffen in Loh im Bayerischen Wald – und mittendrin die Motorradfreunde Gifhorn und Umgebung.

Immer am zweiten Mittwoch jedes Monats treffen sie sich ab 18 Uhr in Sven‘s Schützenwiese, Celler Straße 30, in Gifhorn – getreu ihrem Motto „Alleine fahren ist doof“ führen sie dort nicht nur Benzingespräche, sondern verabreden sich auch immer wieder zu kürzeren wie auch längeren Touren in lockerer Zusammensetzung: „Jede Bikerin und jeder Biker ist bei uns willkommen“, erklärt Patrick Meyer-Buchtien. „Wir schränken uns weder durch Marke oder Bauart noch durch Fahrstil, Hubraum oder sonst irgendetwas ein.“

Beim Treffen am Mittwoch, 8. März, ab 18 Uhr stellt sich das Team der Driving Area im Wesendorfer Hammerstein-Park vor. "Für uns interessant, schon alleine durch die räumliche Nähe", erklärt Patrick. "Bekannt sollte dem einen oder anderen auch das seit dem vergangenen Jahr dort stattfindende Schräglagentraining mit dem Wingbike sein." Doch in Zukunft soll noch weitaus mehr in der Driving Area stattfinden, "so dass wir auf eine umfassende Vorstellung mit Bild- und Videomaterial gespannt sein dürfen".

Und für das dann folgende Treffen am Mittwoch, 12. April, ist ein Fahrsicherheitstraining geplant - wieder ab 18 Uhr in Sven's Schützenwiese.


Gruß Patrick


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016


RE: Rückschau auf Stammtisch vom 08.03.2017

#3 von Kirtapmukel , 15.04.2017 19:27

...um, den Abend noch einmal abzurunden, ich fand, der war sehr gelungen, hier folgende Mail von Thomas:

Gesendet: Mittwoch, 22. März 2017 um 00:30 Uhr
Von:&nbsp;KM-Infoteam <km.training.info@gmail.com>
An:&nbsp;"KM Training" <km.training.info@gmail.com>
Cc:&nbsp;"DRIVING Area" <info@driving-area.de>, office@race-and-fun.com, anmeldung@km-training.de, d-store.hannover@dainese.com, info@fichtenhaeusel.de
Betreff:&nbsp;Linkliste / ifz-Update zum Infoabend v. 08.03.17
Hallo Bikerinnen & Biker der Motorradfreunde GF e.V.,

die Verzögerung dieses an o. g. Infoabend versprochenen Feedbacks bitte ich zu entschuldigen, jedoch habe ich noch die Antwort zur Broschürenlink-Anfrage beim Institut für Zweiradsicherheit (www.ifz.de) abwarten wollen, um Euch gleich in einer Mail alle Infos zusammenfassen zu können.

Diese AW ging nun auch ein & lautet wie folgt: "In unserem Shop ist die besagte Broschüre inzwischen verfügbar und unter dem Menüpunkt Publikationen/Broschüren finden sie auch die aktuelle Version. Ein Download der Broschüre ist bisher nicht möglich, wir leiten dort aber auf die Seite der Zeitschrift MOTORRAD weiter, wo die einzelnen Kapitel digital verfügbar sind."

Der zugehörige Link zu den Einzelkapiteln des Sonderdruck 2017 lautet:&nbsp;http://www.motorradonline.de/fahrtechnik-und-fahrsicherheitstrainings/gut-und-sicher-fahren-2017.815094.html&nbsp;... Vorteil dieser Lösung ist, dass sämtliche in der Druckversion per QR-Code angegebenen Videos direkt aus den einzeln anwählbaren Kapiteln aufrufbar sind!

Wer sich jedoch lieber die zusammenhängende *.pdf-Broschüre (Ausgabeversion 6) downloaden möchte, findet diese hier:&nbsp;https://www.ifz.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/01/Motorradfahren-gut-und-sicher-6.-Auflage-OB-www.pdf

Sollten im Verlauf der Saison weitere Fragen zu speziellen Themen aufkommen, so könnt Ihr wie gewünscht alle erforderlichen Kontaktdetails in komprimierter Form & per Acrobat Reader auch mit funktionierenden Links im Anhang wiederfinden.

Abschlusshinweis: Zur Infoveranstaltung & in der Pressemitteilung haben wir noch auf den geplanten Tag der offenen Tür am 29.04.17 verwiesen. Dieser muss nun aber leider aufgrund der verschärften Auflagensituation des Ordnungsamtes verworfen werden. Dennoch habt Ihr die Möglichkeit Euch vor Ort an nahezu jedem WE des Sommers (... bei uns bereits am 01.04.17 beginnend ;-)) ein Livebild von den Aktivitäten der Driving Area & des Schräglagentrainings&nbsp;zu machen. Ganz neu im Programm sind in Summe sechs Tageslehrgänge der Wheely-Schule vom ehemaligen "Wetten-Das-Star" Lothar Schauer ... näheres hierzu findet Ihr unter www.teamls.de.

Abrunden könnt Ihr den Besuch dann mit einer schönen Tasse Kaffee mit nem in Eigenregie gebackenem Stück Kuchen oder anderen leckeren Snacks auf der hoffentlich ganzjährig sonnigen Bikerterasse des Coffee Corners (www.coffee-corner-wesendorf.de).

Wir alle wünschen Euch immer den nötigen Grip & eine allzeit unfallfreie Saison! Ggf. sieht man sich ja im Hammerstein-Park in Wesendorf oder irgend einer deutschen Rennstrecke wieder ...? ;-)


Mit motorsportlichen Grüßen!

DAS "Aktivfahrschulteam" ... i. A. Thomas alias Mini


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016


   

Stammtisch 11.10.2017
Ergebnis Stammtisch vom 08.02.2017, Vorschau 08.0302017

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz