WBL Ausfahrt ab Braunschweig

#1 von lomueller , 10.04.2017 11:56

Mehr als Test, ob der Link Bestand hat, oder man ihn anders setzen muss.
Gestern, 09.04.17, sind wir zu dritt durchs Weserbergland gefahren. Die Tour kann man nachschlagen unter
>>>GPSIES Tour WBL Fürstenberg<<<

Was habe ich getan?
- die GPX Tracks der gefahrenen Strecke über Garmin Basecamp auf den PC kopiert
- dort die Teilstecken zu einer gesamten Strecke kombiniert
- die GPX Datei auf GPSies hochgeladen unter meinem Account
- die Strecke wieder aufgerufen und den Link aus dem Browser kopiert
- den Link hier im Thread eingefügt

Auf dem Handy ging das sogar noch einfacher, weil man dort hinter der Tour "teilen" findet und sie direkt in die WhatsApp Gruppe schicken kann.

Die Idee dahinter ist: wenn jemand eine Tour plant, kann man - wie bei einer schon gefahrenen Tour - den Link vorab hier hochladen, damit andere sehen können, ob ihnen die Strecke zusagt und sie dabei sein wollen.

Was meint Ihr dazu? Hat das Zukunft, kennt Ihr bessere Wege?


 
lomueller
Beiträge: 39
Registriert am: 18.02.2016
Motorrad Suzuki Bandit 1250

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 | Top

RE: WBL Ausfahrt ab Braunschweig

#2 von Rennsemmel , 10.04.2017 13:54

und =>hier<=kann man(n) und Frau online gemeinsam eine Tour ausarbeiten und diese problemlos auf fast jedes Navi übertragen. Diese Vorgehensweise priorisiere ich schon ein paar Jahre und hat sich in der Vergangenheit bewährt
Gruß
HaJü


 
Rennsemmel
Beiträge: 92
Registriert am: 10.02.2016
Motorrad Bike


RE: WBL Ausfahrt ab Braunschweig

#3 von Kirtapmukel , 12.04.2017 12:29

...so viele Experten !!

Also, ich habe gerade beide Links geöffnet und die haben funktioniert.

Ich kenne eine Menge Motorradfahrer, die, was Importieren, Exportieren und Erstellen von Touren angeht, min. zwei Linke Hände haben, will mich hier auch mit in diese Ecke stellen !! :-)

Wenn wir aber ja schon so ein paar Experten unter uns haben, können wir da nicht mal ein oder zwei Termine vorbereiten, bei denen dem ein oder anderen Interessierten mal die Möglichkeiten und das Handwerkszeug für dieses gewinnbringende Thema näher gebracht werden kann !?!

Würde mich über ein Engagement der Experten sehr freuen und wäre der Erste, der daran teilnehmen würde, denke, da wäre ich nicht alleine.

ps. wer nicht täglich mit diesen Dingen umgeht, bzw. sich in der Winterpause auch mal mit anderen Dingen beschäftigt, fäng in jedem Frühjahr wieder an, sich durch den Dschungel der unendlichen EDV zu kämpfen.

Gruß Patrick (Kirtapmukel)


 
Kirtapmukel
Beiträge: 96
Registriert am: 02.02.2016
Motorrad KLV 1000


   

Linksammlung zur Tourenplanung
Touren in Österreich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz